AA

Rapid Wien holt neuen Stürmer: Andrija Pavlovic verpflichtet

Andrija Pavlovic wird neuer Stürmer beim SK Rapid Wien.
Andrija Pavlovic wird neuer Stürmer beim SK Rapid Wien. ©AFP PHOTO / Benjamin CREMEL
Bundesligist Rapid Wien verpflichtet den Serben Andrija Pavlovic. Der Stürmer wechselt vom dänischen Topclub FC Kopenhagen und erhält einen Vertrag bis Sommer 2021.

Der 24-Jährige brachte es diese Saison in 33 Pflichtspielen auf elf Tore, seit 10. Februar kam er aber aus vereinspolitischen Gründen nicht mehr zum Zug.

Rapid Wien verpflichtet Stürmer Pavlovic

“Pavlovic passt aufgrund seiner fußballerischen Qualitäten bestens in unsere Mannschaft und zeichnet sich durch gute Abschlussstärke aus, hat aber auch immer ein gutes Auge für den Nebenmann und ist ein mannschaftsdienlicher Spieler”, sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel. Der serbische 1,89-Meter-Mann, der die sportmedizinischen Tests bereits absolviert hat, sei zudem mit dem Kopf ein steter Gefahrenherd.

Zweiter Anlauf: Rapid wollte Pavlovic schon früher holen

Pavlovic kann bisher auch fünf Einsätze im serbischen Nationalteam vorweisen, im Duell mit Österreich im Oktober 2017 stand er zwar im Kader, wurde aber nicht eingesetzt. Rapid ist Pavlovic’ zweite Auslandstation, in Kopenhagen hatte er seit Sommer 2016 gespielt. Bei den Wienern wäre er beinahe schon früher gelandet. “Ich bin sehr glücklich, dass es dieses Mal mit dem Transfer klappt, da ich schon vor einigen Jahren vielversprechende Gespräche mit dem SK Rapid hatte”, gab Pavlovic Einblick.

Der Linksfuß will sich in Wien persönlich und sportlich weiterentwickeln und sich mit vielen Toren wieder für das Nationalteam empfehlen. Seinen ersten Auftritt im Allianz Stadion kann er kaum erwarten. “Gespannt bin ich auf das neue Stadion und die auch in Serbien bekannte gute Stimmung bei den Rapid-Spielen”, sagte Rapids Neo-Angreifer. Sein Vertrag bei Kopenhagen wäre noch bis Sommer 2021 gelaufen, Rapid musste daher Ablöse zahlen. Über die Höhe wurde wie üblich Stillschweigen vereinbart.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien holt neuen Stürmer: Andrija Pavlovic verpflichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen