AA

Rapid Wien hat heuer 30-Millionen-Euro-Budget zur Verfügung

Rapid Wien hat in der heurigen Saison 30 Millionen Euro Budget zur Verfügung.
Rapid Wien hat in der heurigen Saison 30 Millionen Euro Budget zur Verfügung. ©APA
Auch ohne Europacup-Teilnahme hat Rapid Wien im heurigen Jahr ein Busget von 30 Millionen Euro zur Verfügung, wie Rapid Geschäftsführer Christoph Peschek am Donnerstag mitteilte.

Auch dem Fanzuspruch tat die missglückte vergangene Saison keinen Abbruch. So seien vor dem Bundesliga-Auftakt am Samstag gegen Mattersburg etwa bereits 13.500 Abos abgesetzt worden. Mit 16.205 Mitgliedern konnten die Hütteldorfer zudem einen vereinsinternen Höchstwert vermelden. “Es ist schön zu sehen, dass wir auch nach einer durchwachsenen Saison diesen Rückhalt spüren”, bedankte sich Peschek sowohl bei Fans, als auch Sponsoren. “Das gibt Zuversicht, dass wir eine erfolgreiche Saison bestreiten werden.”

Jelic vor Abgang zu Rijeka

Sportdirektor Fredy Bickel bestätigte unterdessen, dass Mate Jelic vor einem Abgang zu Rijeka steht. “Es könnte sich sehr bald etwas tun, wir warten nur noch auf die Bestätigung, oder eben Nicht-Bestätigung.” Im Fall eines Transfers würde der kroatische Angreifer gemeinsam mit Ex-Austrianer Alexander Gorgon in der Champions-League-Qualifikation auf Österreichs Meister Red Bull Salzburg treffen.

Rapid Wien mit fünf Verletzten zum Saisonstart

Zu Saisonbeginn fehlen werden mit Philipp Schobesberger, Ivan Mocinic, Giorgi Kvilitaia, Christopher Dibon und Philipp Malicsek gleich fünf Spieler. Trainer Goran Djuricin zeigte sich bezüglich eines Comebacks der Genannten jedoch zuversichtlich. “Schobi kann uns hoffentlich schon in näherer Zukunft, damit meine ich fünf Wochen, weiterhelfen. Kvilitaia und Malicsek könnten bereits nächste Woche ins Mannschaftstraining einsteigen.” Auch bei Mocinic und Dibon sei eine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining zu erwarten.

Abhängig vom tatsächlichen Heilungsverlauf könnte sich auch auf dem Transfermarkt noch etwas tun. Bickel zeigte sich mit der bisherigen Transferperiode “nicht restlos glücklich, aber auch nicht ganz unzufrieden”. Rapid wollte bekanntlich den Kader reduzieren. “Das war nicht immer ganz einfach, weil wir einvernehmliche Lösungen gesucht haben”, sprach Bickel die über den Sommer laufenden Verträge an.

Weitere Transfers möglich

Jetzt gelte es die Entwicklungen zu Saisonbeginn abzuwarten, ehe man entscheidet, ob man nochmals auf dem Transfermarkt zuschlagen wolle. “Wir haben die Zeit uns das anzusehen. Ohne Europacupteilnahme haben wir diesbezüglich keinen Druck.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien hat heuer 30-Millionen-Euro-Budget zur Verfügung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen