AA

Rapid Wien erreicht 3 Mio. € per Crowd-Invest: Neue Rekordmarke

Die Finanzierung des Allianz Stadions konnte bereits wieder abgeschlossen werden.
Die Finanzierung des Allianz Stadions konnte bereits wieder abgeschlossen werden. ©Rapid
Dank knapp 1.500 Investoren hat Rapid Wien mit seinem Crowd-Investment-Projekt nach etwas mehr als zwei Monaten das selbst gesetzte Limit von 3 Millionen Euro erreicht. Damit konnte ein Monat vor Ablauf der Zeichnungsfrist eine neue heimische Rekordmarke gesetzt werden, berichtet der Fußball-Bundesligist am Montag.

“Es ist ein großartiges Zeichen, dass wir den bisherigen Rekord eines österreichischen Crowdinvesting-Projekts gleich verdreifacht haben”, wurde Rapid-Geschäftsführer Christoph Peschek zitiert. “Damit hätte ich persönlich nicht in meinen kühnsten Träumen gerechnet, es ist ein eindrucksvoller Beleg, dass die große grün-weiße Community nicht nur der sportlichen, sondern auch der wirtschaftlichen Leitung des SK Rapid ein großes Vertrauen entgegenbringt.”

Crowd-Investment-Projekt von Rapid Wien

Rapid hatte bei der Vorstellung des über die Plattform Conda laufenden Investitionsprojekts Ende November 2015 angekündigt, einen Teil der Baukosten des neuen Allianz-Stadions über Fans finanzieren zu wollen. Der “Rapid InvesTOR” ist eine Veranlagung in Form von qualifiziert nachrangigen, unverbrieften und unbesicherten Darlehen, die Anleger der SK Rapid GmbH gewähren. Die Zinsen sind zum Teil von den sportlichen Erfolgen des Bundesliga-Vereins abhängig.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien erreicht 3 Mio. € per Crowd-Invest: Neue Rekordmarke
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen