AA

Rapid Wien: Branko Boskovic kehrt nach Hütteldorf zurück

Branko Boskovic kehrt zum SK Rapid Wien zurück.
Branko Boskovic kehrt zum SK Rapid Wien zurück. ©APA
Branko Boskovic, der schon von Jänner 2007 bis Mai 2010 für den SK Rapid Wien spielte, steht nun vor der Rückkehr nach Hütteldorf. Am Freitag kam es zu einer Einigung bei den Vertragsverhandlungen. Der 32-jährige Montenegriner wird einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14 unterschreiben.
Marcel Sabitzer verstärkt Rapid
Verhandlungen mit Boskovic

Rapid Wien verstärkt sich in der Winterpause nach Marcel Sabitzer auch mit dem Mittelfeldspieler Branko Boskovic, der bereits von Jänner 2007 bis Mai 2010 für die Hütteldorfer spielte. Der 32-Jährige wird, wenn alle medizinischen Tests erfolgreich absolviert wurden, einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2013/14 unterschreiben. Boskovic spielte zuletzt in der Major League Soccer bei Washington D.C. United.Vor seiner Rapid-Ära spielte er unter anderem auch bei Paris St. Germain, Troyes und Roter Stern Belgrad.

Boskovic freut sich auf Rapid

In einer ersten Reaktion, die auf der offiziellen Rapid-Homepage zu lesen ist, sagt Branko Boskovic: “Rapid hat einen ganz speziellen Platz in meinem Herzen und jetzt bin ich einfach nur glücklich, dass ich wieder zurückkehren kann. Ich habe die Zeit in Wien, das zu meiner zweiten Heimatstadt wurde, genossen und blicke auf tolle Erinnerungen und großartige Erfolge wie den Meistertitel im Jahr 2008 zurück. Zudem habe ich viele Freunde gewonnen und auch in den letzten zweieinhalb Jahren immer viel Kontakt mit diesen gehabt. Die Fans haben mich immer grandios unterstützt, wofür ich mich noch einmal bedanken will.  Jetzt hoffe ich, dass es wieder so gut laufen wird”.

Rapid-Trainer Schöttel zufrieden

Auch Rapid-Trainer Peter Schöttel ist zufrieden: “Ich bin froh, dass ich mit Branko Boskovic schon ab Dienstag und dann beim Trainingslager in Portugal eine weitere Verstärkung in unserem Kader begrüßen kann. Branko hat bei Rapid schon bewiesen, wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann und es ist sicherlich ein Vorteil, dass er den Klub so gut kennt. Er wird uns mit seiner Klasse und Routine weiterhelfen und genießt aufgrund seiner starken Leistungen in der Vergangenheit auch von Beginn an eine hohe Wertschätzung beim Trainerteam, sowie bei den Mitspielern und Anhängern.”

Am Dienstag kommende Woche soll Branko Boskovic das erste Mal zur Manschaft stoßen. Am Samstagnachmittag um 14 Uhr findet dann das zweite Vorbereitungsspiel gegen den SV Stockerau im Hanappi-Stadion statt.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid Wien: Branko Boskovic kehrt nach Hütteldorf zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen