AA

Rapid verpflichtet Brasilianer Joelinton vom deutschen Club Hoffenheim

Neu im Team: Joelinton ist jetzt Rapidler.
Neu im Team: Joelinton ist jetzt Rapidler. ©skrapid.at
Neuzugang bei den Hütteldorfern: Der Vizemeister der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft Rapid Wien hat den 19-jährigen Angreifer aus Brasilien für die kommenden zwei Jahre vom deutschen Bundesligaclub Hoffenheim verpflichtet.

Joelinton Cassio Apolinario de Lira, kurz Joelinton, wechselte auf Leihbasis zu den Hütteldorfern, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde.

Joelinton neu bei Rapid

“Er ist ein sehr kräftiger und athletischer Angreifer, der als klassischer Mittelstürmer für viele Tore sorgen sollte”, erwartete sich Sportdirektor Andreas Müller viel von dem Südamerikaner.

Joelinton selbst freut sich am meisten auf die Stimmung: “Wie ich gehört habe, darf ich mich gerade bei den Heimspielen auf eine sehr heißblütige Stimmung gefasst machen.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid verpflichtet Brasilianer Joelinton vom deutschen Club Hoffenheim
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen