AA

Rapid: Sonnleitner verlängert bis 2016

Mario Sonnleitner wird Rapid noch weitere drei Jahre erhalten bleiben.
Mario Sonnleitner wird Rapid noch weitere drei Jahre erhalten bleiben. ©APA
Rapids Innenverteidiger Mario Sonnleitner verlängert seinen Vertrag beim Rekordmeister. Damit bleibt der 26jährige den Hütteldorfern noch bis 2016 erhalten.

Der Vertrag von Mario Sonnleitner wäre mit Ende der laufenden Saison ausgelaufen. Nun wurde der Vertrag mit dem 26jährigen Innenverteidiger bis 2016 verlängert, wie der SK Rapid in einer Aussendung bestätigt. „Ich bin glücklich, zum jetzigen Zeitpunkt um weitere drei Jahre verlängern zu können und bedanke mich bei allen Verantwortlichen für das damit verbundene Vertrauen“, zeigt sich der gebürtige Steirer erfreut.

Sonnleitner noch bis 2016 bei Rapid

Im Sommer 2010 kam Sonnleitner als regierender ÖFB Cupsieger vom SK Sturm Graz zu Rapid. Davor war der 23fache ÖFB-Nachwuchsteamspieler für den SV Kapfenberg (2004-2005) und den GAK (2004-2007). Nun freut sich der Innenverteidiger auf drei weitere Jahre in Wien und blickt einer optimistischen Zukunft entgegen. „Ich habe mit Rapid noch richtig viel vor und bin überzeugt, dass wir während meiner Vertragslaufzeit auch Titel holen und die Lorbeeren für die harte Arbeit ernten werden“, verspricht Sonnleiter.

Rapid plant mit Sonnleitner für die Zukunft

Auch Sportdirektor Helmut Schulte freut sich auf weitere drei Jahre mit dem steirischen Innenverteidiger. „Es ist erfreulich, dass wir unseren Spieler mit den meisten Einsatzminuten der Herbstsaison weiterhin an Bord haben. Mario Sonnleitner genießt mit seiner hochprofessionellen Einstellung eine echte Vorbildwirkung.“, meint Rapid Sportdirektor Helmut Schulte. Auch Peter Schöttel wird in Zukunft von den Qualitäten des Defensivspieler profitieren. „Mario Sonnleitner stand nicht umsonst in jedem Match in der Startformation und er ist sicher einer der Hauptverantwortlichen, dass wir in der Liga die wenigsten Gegentreffer hinnehmen mussten. Ich bin daher froh, dass wir länger auf ihn zählen können“, mein der 45jährige Trainer des SK Rapid Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Rapid: Sonnleitner verlängert bis 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen