AA

Rapid sieben Punkte voran

Durch ein umstrittenes Tor hat Rapid am Mittwoch das Nachtragsspiel der Fußball-Bundesliga bei Admira mit 1:0 gewonnen. Austria Wien gewann das "Geisterspiel" im Horr-Stadion gegen Pasching mit 4:0. | Tabelle

Rekordchampion Rapid hat einen großen Schritt Richtung 31. Meistertitel gemacht. Die Hütteldorfer gewannen auswärts gegen die Admira ein hektisches Match mit 1:0 und liegen nun vier Partien vor Schluss sieben Punkte vor der Austria. Der GAK hat als Dritter acht Zähler Rückstand auf die Hütteldorfer. Ein Schönheitsfehler aber bleibt, denn Feldhofer dürfte bei seinem Tor in der 93. Minute – wie in den TV-Bildern zu sehen – den linken Oberarm zu Hilfe genommen haben. Die Hütteldorfer haben damit fünf Mal in Folge gewonnen, sind seit 320 Minuten ohne Gegentor und landeten nach drei Niederlagen in der Südstadt in Folge erstmals wieder einen vollen Erfolg.

Das erste “Geisterspiel” in der Geschichte der Bundesliga hat mit einem klaren 4:0-Heimsieg der Wiener Austria gegen FC Pasching geendet. Vor leeren Rängen landeten die Gastgeber einen verdienten Erfolg und wahrten somit ihre wenn auch nur kleine Chance auf den Titel. Die Tore erzielten zwei Mal Dosunmu sowie Vastic und Kiesenebner. Die Paschinger sind nun wohl endgültig aus dem Titel-Rennen. Außerhalb des Stadions blieben bei dieser Austria-Heimpremiere des Trainier-Duos Peter Stöger und Frenkie Schinkels die befürchteten Unruhen aus.

Link zum Thema:
Bundesliga.at
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rapid sieben Punkte voran
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.