AA

Rapid löste Vertrag mit Schöttel auf

Vertrag mit Schöttel wurde aufgelöst
Vertrag mit Schöttel wurde aufgelöst ©APA
Peter Schöttel steht ab 1. Juni nicht mehr auf der Gehaltsliste von Fußball-Bundesligist SK Rapid Wien, er kann sich damit wieder eine neue Aufgabe suchen.
Schöttel entlassen
Aus für Schöttel im Ticker

Das Rapid-Präsidium und der im April 2013 beurlaubte Trainer einigten sich, dass der ursprünglich bis Saisonende 2014/15 laufende Kontrakt mit 31. Mai 2014 aufgelöst wird. Beide Parteien haben Stillschweigen über die Auflösungsmodalitäten vereinbart, hieß es in der Aussendung von Rapid.

Vereins-Urgestein Schöttel hatte das Traineramt bei Rapid im Sommer 2011 übernommen, bis Dezember 2012 war er auch Sportdirektor. Nach der Vertragsverlängerung im Jänner 2013 und einem verpatzten Frühjahr 2013 wurde er am 17. April mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden und Zoran Barisic als Nachfolger bestellt.

(Schluss) beg/gün

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid löste Vertrag mit Schöttel auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen