AA

Rapid für Payer hungriger als vor vier Jahren

Payers Flugkünste auf Probe in Israel
Payers Flugkünste auf Probe in Israel ©APA (Fohringer)
Ein bisschen fühlt sich Rapid-Goalie Helge Payer derzeit an die Zeit vor vier Jahren erinnert. Damals schafften die Hütteldorfer den Einzug in die Champions League, nahmen aber ohne einen einzigen Punkt Abschied. Vor dem Europa-League-Match am Donnerstag in Israel gegen Hapoel Tel Aviv hingegen hat Rapid blendende Aufstiegschancen. Für Payer ist die Mannschaft hungriger als vor vier Jahren.

“Man muss aber schon sagen, dass wir damals in der Champions League mit Juventus, Bayern und Brügge auch andere Kaliber gehabt haben”, betonte Payer. Dennoch resultieren für den ÖFB-Teamtormann die vier Punkte aus den bisherigen zwei Partien nicht nur aus der geringeren Qualität der Gegner. “In der Champions League waren wir als Mannschaft noch nicht gefestigt. Ich weiß auch nicht, ob wir jetzt besser sind als damals, aber wir sind auf alle Fälle hungriger”, erklärte der Oberösterreicher.

Im Bloomfield Stadium von Tel Aviv wartet auf Rapid nur der vom Namen her schwächste Gegner. Aber die Israelis zeigten beim 2:1 daheim gegen Celtic und beim 2:4 auswärts gegen den HSV, dass sie ein ernsthafter Anwärter auf die beiden Aufstiegsplätze sind. “Wir wissen, dass sie genauso gut sind wie der HSV und Celtic”, sagte Payer. Rapid werde sicher nicht den Fehler begehen, den Gegner zu unterschätzen. Auf die Hütteldorfer wartet ein völlig anderer Gegner als in den ersten beiden Gruppenspielen. Während der HSV und Celtic vor allem über ihre physischen Stärken ins Spiel kommen, kann Hapoel auf viele quirlige und trickreiche Kicker zurückgreifen.

Payer landete mit seinen Kollegen bereits am Montagabend in Tel Aviv, um sich optimal auf die dortigen Verhältnisse mit derzeit rund 30 Grad einstellen zu können. Die offizielle Club-Delegation folgt am Mittwoch, am Donnerstag heben noch zwei Fan-Flieger von Wien-Schwechat in Richtung Israel ab, womit rund 700 Rapid-Anhänger im gut 17.000 Zuschauer fassenden Bloomfield Stadium sitzen werden.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rapid für Payer hungriger als vor vier Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen