AA

Rapid-Fans bei Heimspiel im Gästesektor: Urteil wurde "formal korrekt umgesetzt"

Das Heimspiel gegen St. Pölten verfolgten viele Rapid-Fans vom Gästesektor aus.
Das Heimspiel gegen St. Pölten verfolgten viele Rapid-Fans vom Gästesektor aus. ©APA/EXPA/THOMAS HAUMER
Am 7. April verfolgte der harte Kern der Rapid-Fans das Heimspiel gegen St. Pölten vom Gästesektor des Hütteldorfer Allianz-Stadions aus, da viele Tribünen-Bereiche als Folge der vorangegangene Derby Randale gesperrt wurden. Laut Fußball-Bundesliga war dies in Ordnung.
Rapid-Fans im Gästesektor
Vorfälle mit Fans von Rapid
Skandal-Derby
Hausverbot ausgesprochen

Dass sich beim von einer Teilsperre betroffenen Heimspiel von Rapid gegen St. Pölten der harte Kern der Rapid-Fans im Gästesektor befand, ist laut Fußball-Bundesliga in Ordnung gewesen. “Der Senat 1 ist nach eingehender Prüfung zu der Ansicht gelangt, dass der SK Rapid auf Basis des ergangenen Spruchs das Urteil formal korrekt umgesetzt hat”, hieß es dazu am Dienstag in einer Aussendung der Liga.

Rapid-Fans im Gästesektor laut Liga “korrekt umgesetzt”

Im Hütteldorfer Allianz-Stadion waren vergangene Samstag viele Tribünen-Bereiche als Folge der vorangegangene Derby Randale gesperrt gewesen. Darunter auch der komplette Block West, die Heimat der organisierten Fan-Szene. Diese wich deshalb nach Absprache mit den Anhängern des Gast-Clubs auf den vergleichsweise kleinen Gästesektor aus. “Aufgrund der Zustimmung der zuständigen Behörden und des Gastklubs wurde ermöglicht, dass der im Rahmen des Beschlusses von der Sperre nicht umfasste Gästesektor des Allianz-Stadions den Fans des SK Rapid zur Verfügung gestellt werden konnte”, hieß es nun dazu von der Liga.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Rapid-Fans bei Heimspiel im Gästesektor: Urteil wurde "formal korrekt umgesetzt"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen