Rankweiler Miniköche erkunden die Welt der Kräuter

Zu Besuch bei der Gärtnerei Angeloff legten die Miniköche ausnahmsweise einmal ihre Kochlöffel beiseite und zeigten ihr Können beim Pflanzen von Kräutern. Gärtnereichef Alexander Angeloff zeigte ihnen, wie Kräuter gepflanzt und gepflegt werden.
Interessante Kräuter- und Gemüsekunde
Oregano, Petersilie, Schnittlauch, Thymian und viele weitere Kräuter beschnupperten und probierten die Minis. Zudem lernten die Kinder, dass es eine große Vielfalt an Kartoffeln gibt. Darunter waren ganz besondere Sorten, wie z.B. „Weiße Lötschentaler“, „Blaue Fingerlinge“ und „Rote Emma“. Anschließend wurde ein eigenes Töpflein mit Kresse gesät und jeder durfte es mit nach Hause nehmen. Wer bei der Kräuterkunde gut aufpasste, kann später daheim sein eigenes leckeres Kressebrot zubereiten und genießen.
Ganz konnten die Miniköche das Kochen doch nicht lassen und so wurden frisch geerntete Petersilie und Schnittlauch zu einem gesunden Kräuteraufstrich verarbeitet und verköstigt.
Bällchen rollen & Kartoffeln stampfen
Beim kommenden Besuch im Gasthof Schäfle dürfen sich die Miniköche auf die Zubereitung von Hackfleischbällchen und feinem Püree freuen.