AA

Rankweil weiter auf Erfolgswelle

Die Erfolgswelle von RW Rankweil geht weiter: Nach dem Gewinn des VFV-Pokals triumphierte die Benneker-Elf auch im Derby gegen Hohenems und verbesserten sich durch den zehnten Heimsieg auf den fünften Platz.

Schon vor dem Führungstreffer fanden die Hausherren durch Akyildiz (16.), Fabian Maier (10.) und Krautberger beste Einschussmöglichkeiten vor, die noch vergeben wurden. Aber in der 45. Spielminute war es soweit: Für einmal klappte die VfB-Abseitsfalle nicht und Cemil Akyildiz verwertete den Stanglpass mit allerletztem Einsatz zur 1:0-Führung. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf. Rankweil hatte mehr Spielanteile und kam immer wieder zu guten Torchancen. Doch erst mit tatkräftiger Mithilfe des VfB-Keepers Prock gelang den Hausherren der zweite Treffer. Prock berechnete einen Flankenball falsch, Dürr spielte volley zum völlig freistehenden Simon Berle und dieser verwertete zum 2:0. Nach diesem Treffer war die Partie gelaufen, denn die Hausherren spielten das Ergebnis locker über die Zeit. Für den VfB Hohenems ist mit dieser Niederlage der ÖFB-Cup-Startplatz arg in Gefahr geraten, denn auch BW Feldkirch hat nun gute Karten, diesen Platz zu ergattern.

Vor Beginn der Partie gab es eine sehr traurige Nachricht. Der Ex-Rankweil-Spieler Oberdan Carneiro wurde in seiner Heimat Brasilien erschossen.

Regionaliga West – 29. Spieltag:
Austria Lustenau Amateure – ISK 2:0 (2:0)
SAK 1914 – FC Hard: 2:5 (1:4)
SV Seekirchen – FC Lustenau: 1907 1:5 (0:2)
RW Rankweil – VfB Hohenems: 2:0 (1:0)
SV Hall – BW Feldkirch: 0:2 (0:2)
Salzburg Amateure – FC Dornbirn: 2:1 (1:0)
SPG Axams/Götzens – WSG Wattens: 3:3 (0:1)
SVG Reichenau/Aldrans – FC Zell am See: 5:2 (3:0)

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rankweil weiter auf Erfolgswelle
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen