AA

Rankweil verteilte "Gastgeschenke"

RW Rankweil verlor am Sonntag gegen den FC Kufstein mit 1:4, das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf aber falsch wieder. Die Tiroler sind nun alleiniger Tabellenführer der Westliga.

RW Rankweil zeigte sich gegenüber dem 1:4 in Feldkirch zwar stark verbessert, musste sich gegen den neuen Alleinleader FC Kufstein aber mit dem gleichen Resultat geschlagen geben. Bei den beiden ersten Gegentoren half RW-Tormann Önder Gürleyen kräftig mit. Rankweil hatte die weitaus besseren Chancen, kam aber nur durch Carneiro kurz nach Seitenwechsel zu einem Treffer. Der Brasilianer traf zudem in der 68. Minute beim Stand von 1:2 nur den rechten Pfosten, Fleische vergab nur zehn Minuten später einen weiteren Sitzer für die Engler-Elf. In der Schlussphasse schoss sich der FC Kufstein mit zwei weiteren Treffern an die Tabellenspitze, der dritte Treffer fiel erneut unter die Kategorie “haltbar”.

Rankweils positivste Erkenntnis: Der schon kritisierte Brasilianer de Oliveira präsentierte sich lauf- und spielfreudig, konnte aber aus seinem guten Spiel kein Kapital schlagen.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rankweil verteilte "Gastgeschenke"
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.