AA

Rankweil scheiterte an Bergmann

Die auswärtsstarken Axamer hatten Rankweil am 20. Mai dieses Jahres die letzte Heimniederlage zugefügt. Auch diesmal reichte es gegen die Tiroler nur zu einem torlosen Remis. Der Grund dafür hieß Gerold Bergmann.

Der Axams-Keeper verhinderte mit seinen Glanzparaden den sechsten RW-Heimsieg in dieser Saison. Die besten Taten lieferte Bergmann, als er einen Ribeiro-Schuss (13.) und einen Kopfball desselben Spielers (44.) spektakulär abwehrte. Auch bei zwei Freistoßkrachern von Fleisch (8./15.) zeigte er sein ganzes Können. Zudem trafen die Hausherren durch Akyildiz (19.) einmal nur den Pfosten. „Wir hatten klare Tormöglichkeiten, aber auch Axams war bei Kontern stets gefährlich, das torlose Remis geht in Ordnung”, so RW-Coach Engler.

Heimdebakel für Dornbirn
Im letzten Herbst-Heimspiel setzte es für den FC Dornbirn eine hohe 1:5-Niederlage. Die Messestädter wurden von den Salzburger Amateuren demontiert. Allerdings mussten die “Rothosen” acht Kaderspieler durch Sperren und Verletzungen vorgeben. Das Rumpfteam war den Amateuren aus der Mozartstadt in allen Belangen unterlegen, die Gäste spazierten zum Kantersieg. Nach zwanzig Minuten leitete Trailovic durch eine Volleyabnahme den Torreigen ein. Zweimal Keil (21./87.) und Krimbacher (53./75.) besiegelten das Debakel für die Kerber-Elf. Der Treffer von Uyar war nur Resultatkosmetik. Trotz des Debakels gab es Erfreuliches: Der erst 17-jährige Ümit Kandilli zeigte in einigen Szenen sein großes Talent.

Hard unterlag
45 starke Minuten waren für die Jakubec-Elf zuwenig, um die 0:2-Niederlage in Kufstein zu verhindern. Allerdings hätten sich die Harder einen Punkt mehr als verdient, da sie einen ansehnlichen und modernen Fußball spielten. Kufstein ging früh in Führung und aus einem Konter markierte der eingewechselte Markus Deutsch elf Minuten vor dem Ende den Endstand.

BW verliert in letzter Minute
In der 94. Spielminute kassierten die Feldkircher den unglücklichen 1:2-Gegentreffer beim Leader in Reichenau. „Bis zum Ausschluss von Schneider waren wir die klar bessere Elf und hatten Reichenau sicher im Griff”, so der enttäuschte Coach Alge nach der bitteren Niederlage. Feldkirch ging durch Mike Zech verdient in Führung, aber das war schlussendlich zuwenig.

Nur Remis für Lustenau
Nur knapp an einer Blamage vorbei ging der FC Lustenau im Auswärtsspiel in Seekirchen. Dabei rettete Marcelo Garioca drei Minuten vor Schluss aus einem verwandelten Foulelfer wenigstens einen Punkt. Im Kampf um den Titelgewinn war das Remis jedoch ein herber Rückschlag für die Lustenauer. “Ohne Engagement und Siegeswillen kann man auch in dieser Liga nicht gewinnen”, ärgerte sich FCL-Coach Fuchsbichler nach dem Spiel.

Nächste Heimpleite für Hohenems
Ausgerechnet im wichtigen Spiel gegen den Vorletzten Puch musste Coach Tschann eine Notelf aufstellen. Hohenems tat sich von Beginn an sehr schwer und blieb die gesamte erste Halbzeit ohne Torchance. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Tiefenbach (60.) hatten die Emser sogar Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Mitten in dieser Phase setzten die Pucher einen Doppelpack und entschieden so das Spiel zu Ihren Gunsten.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rankweil scheiterte an Bergmann
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.