AA

Rankweil gelingt Sensation

RW Rankweil gewann in der Regionalliga West die Salzburger Amateure überraschend mit 3:1. In der Vorarlbergliga feierte Bizau einen 3:1-Sieg im Wälderderby gegen Egg. | Ergebnisse und Tabellen

19 Spiele in Folge waren die Salzburger ungeschlagen, Rankweil beendete diese beeindruckende Serie. Allerdings musste der Meister dabei fast eine Stunde lang mit einem Mann weniger auskommen, da Ingo Enzenberger nach einer Tätlichkeit die Rote Karte erhielt. Die Salzburger starteten stark in die Partie. Zunächst konnte RW-Goalie Rene Morscher dreimal in Extremis retten, ehe Marko Vujic aus stark abseitsverdächtiger Position die Gästeführung (21.) gelang. Die Hausherren waren aber keineswegs geschockt und kamen immer besser ins Spiel. Kristo (30.) und Ibrahimi (40.) drehten die Partie innert zehn Minuten zugunsten der Rankler um. Mit dem ersten Angriff nach Seitenwechsel besorgte der kampfstarke Bayram Özden schließlich den 3:1-Endstand (47.).

Am Tabellenende wird es für Amateure von Austria Lustenau (0:5 in Wattens) und den VfB Hohenems (2:4 in Gröding) immer düsterer. Am kommenden Samstag kommt es zum Nachbarduell Vorletzter gegen Schlusslicht in Hohenems.

Bizau gewinnt Wälderderby
Vor 1500 Zuschauern besiegte der Tabellenzweite der Vorarlbergliga Egg mit 3:1. Obwohl beide Mannschaften ambitioniert ins Wälderderby gingen, war die Anfangsphase spielerisch schwach. Die Gäste aus Egg versuchten das Match in die Hand zu nehmen, doch Bizau forderte nach Flanken immer wieder die gegnerische Abwehr. Spielertrainer Christian Köll (39.) war es dann auch, der nach Zuspiel von Betsch aus der Drehung den Führungstreffer für die Gastgeber erzielte. Wachgerüttelt durch den Rückstand, kam die Mader-Elf gleich zu zwei guten Möglichkeiten nach Standardsituationen, den verdienten Ausgleich erzielte Wölfl kurz vor der Pause. Nach Seitenwechsel hatten die Bizauer Glück, als ein Büchele-Freistoß den Außenpfosten streifte (47.). Gejubelt wurde im Bergstadion wieder, als Schwarzmann eine Vorlage von Tiefenbach nach 52 Minuten zum 2:1 verwertete. Der erwartete Gegenangriff der Egger blieb aus, zu harmlos waren ihre Offensivbemühungen. Die Entscheidung fiel eine Viertelstunde vor Schluss: Ein unglückliches Handspiel von Thomas Lang führte zum Elfmeterpfiff von Bundesligaschiedsrichter Schörgenhofer. Tamas Tiefenbach (76.) verwandelte diesen sicher zum 3:1.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rankweil gelingt Sensation
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen