AA

Rankweil feiert Schützenfest

Die Rankweiler Erfolgsserie geht weiter. Im dritten Spiel in Folge fertigten die Rot-Weißen im Derby ein inferiores VfB Hohenems mit 6:0 ab. Im Aufsteigerduell behielt Dornbirn mit 4:3 die Oberhand gegen Zell am See. | Tabelle

Im Stile einer Heimmannschaft begannen die Rankweiler im Stadion Herrenried. Ballsicher, selbstbewusst und überaus offensiv orientiert wurde Hohenems von Beginn an unter Druck gesetzt. Allerdings vergab VfB-Stürmer Tamas Tiefenbach nach 49 Sekunden eine „Hundertprozentige”. Schon nach zwei Minuten wurde die mutige Taktik der Rot-Weißen, die mit drei Angreifern agierten, belohnt. Christoph Fleisch erzielte nach tollem Alper-Solo das 1:0. Vor allem die Offensive mit Riberio, Ugur Alper, Cemil Akyildiz und Ueverton da Silva zeigte sich in Spiellaune, die Truppe von Ralf Kirasitsch münzte die Überlegenheit auch in Tore um, Matchwinner mit drei Treffern war Akyildiz. Neben den sechs Treffern verzeichneten die Rankweiler durch Nikica Bule (37.) und Fleisch (43.) zudem zwei Stangenschüsse. Getrübt wurde die Stimmung der Rankweiler nach dem Spiel: Kapitän Tobias Kronberger musste wegen Herzbeschwerden mit dem Notarztwagen ins Spital eingeliefert werden.

Dornbirn entschied Fußballkrimi für sich
Im Aufsteigerduell behielt die Elf von Günther Kerber mit 4:3 die Oberhand gegen Zell am See. In einer dramatischen Partie auf der Birkenwiese lagen die Dornbirner bis zur 81. Minute mit 1:3 gegen die clever agierenden Gäste aus Zell am See zurück. Durch ein Tor des kurz zuvor eingewechselten Ömer Kuzu bekamen die Rothosen aber nochmals Rückenwind und begannen einen wahren Sturmlauf auf das Salzburger Gehäuse. In der 84. Minute wurde dieser auch mit dem Ausgleich durch einen Cepni-Knaller belohnt. Turbulent die Nachspielzeit: Erst gibt Schiedsrichter Höller ein klares Elferfoul an Dornbirn-Stürmer Anis Garci nicht, dann fängt Dogan Uyar in der 96. (!) Minute einen Ball im Zeller Strafraum ab und schießt zum viel umjubelten Siegtreffer ein. Damit haben die Messestädter zehn Punkte aus den letzten vier Spielen geholt.

Hard erneut punktelos
Eine gute letzte Viertelstunde verhalf den Gästen aus Axams in Hard zu einem 2:0-Sieg. In einer sehr ausgeglichenen ersten Spielhälfte kam es kaum zu Torchancen. Nach Seitenwechsel übten Klocker & Co. starken Druck auf die Gäste aus. Beste Chancen von Mayer, Simon Schnepf und Öner Topal wurden aber allesamt ausgelassen. In der 77. Minute gelang Duran nach Zusammenspiel mit Schmölz das 0:1. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste aus einem Konter den 0:2-Endstand durch den eingewechselten Robert Riedl.

“Fortuna” FC Lustenau
Einen glücklichen 1:0-Erfolg feierte der FC Lustenau in Puch. Helden des Spieles waren Goalie Mario Gerencir, der einen Orosz-Elfer hielt (65.), und Marcelo Garioca. Der Brasilianer verwandelte in der 94. Minute einen Foulelfmeter. In einem ausgeglichenen Spiel unterlag BW Feldkirch bei den Salzburg Amateuren mit 1:3. „Wir waren im Spiel ebenbürtig, aber durch unsere Eigenfehler wurden wir bitter bestraft”, so Feldkirch-Coach Dieter Alge. Den Ehrentreffer für Feldkirch erzielte Patrick Mair. Bereits die dritte Niederlage in Folge setzte es für Viktoria Bregenz. Trotz einer 1:0-Führung verloren die Bodenseestädter bei Aufsteiger ISK mit 1:3. Wechselspieler Christian Schieder erzielte alle drei Treffer der Tiroler.

Link zum Thema:
Regionalliga West
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rankweil feiert Schützenfest
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.