Rankler Girls bestreiten Relegationsspiel

Damit liegen die Kickerinnen vom Liebfrauenberg vier Runden vor Meisterschaftsende mit 8 Punkten Vorsprung und eine um „62“ Tore bessere Tordifferenz an der Tabellenspitze. Den Meistertitel in der Vorarlberg Liga können sich Vonbrül und Co. nur mehr selber nehmen.
Am 9. Juni steigt daher auf der Gastra das Relegationsspiel um den Aufstieg in die Frauen 2. Liga gegen Hof aus Salzburg. Dabei haben sich die RW Girls als zweites Vorarlberger Team den Aufstieg in die zweithöchste österreichische Liga zum Ziel gesetzt.
Bereits 14 Tage vorher kommt es im Rahmen des VFV Cups zum Halbfinal-Duell der beiden stärksten Ländle Frauen Teams. Die Rankweilerinnen müssen dabei in Lustenau gegen das 2. Liga Teams des FC antreten.
Kantersieg in Dornbirn
Kapitän Martina Mohr eröffnete bereits in der 3. Minute den Torreigen. Doch dann stottert der Rankweiler Motor ein wenig und es dauerte es bis zur 39. Minute ehe Elis Eiler auf 2:0 erhöhte und damit den Pausenstand fixiert. Nach dem Seitenwechsel brachte ein Doppelpack von Mittelfeldmotor Veronika Vonbrül innerhalb von nur fünf Minuten (51. und 56. Minute) die endgültige Entscheidung.
Das 1:4 der Messestädterinnen durch Eva Pinkelnig erwies sich nur als Strohfeuer. Die Rot-Weißen Damen schlugen vielmehr zurück. Julia Schnetzer und Linda Fritz schraubten das Ergebnis auf 6:1 und sicherten damit den vierten Kantersieg in der vierten Frühjahrsrunde.
Spielerinnentransfers
Auch in Sachen Spielerinnenwechsel gibt es bereits fixe Bewegungen. Mit Jasmin Grill, Valentina Steiner und Michelle Knapp verlässt ein Trio die Rot-Weißen Richtung Sulz. Mittelfeldspielerin Loredana Bono hat ein Stipendium in Amerika erhalten und ist ab Herbst ebenfalls nicht mehr mit von der Partie.
Neu auf die Gastra wechseln mit Melanie Wäger und Nicole Grotti zwei Girls die sich bereits in der Fußballszene einen Namen haben.
Dornbirner SV – RW Rankweil 1:6 (0:2)