AA

Rangnick: "Hoeneß' Aussagen hatten keinen Einfluss auf meine Entscheidung"

Rangnick über die Hoeneß Gerüchte
Rangnick über die Hoeneß Gerüchte ©REUTERS l AFP/Michaela Stache l
Die Suche nach einem Nachfolger für Thomas Tuchel gestaltet sich für den FC Bayern als echte Herausforderung. Die Absage von Ralf Rangnick traf die Münchner dabei unerwartet hart. Nun äußert sich der 65-Jährige gegenüber dem "kicker" zu den kursierenden Gerüchten.
Rangnick bleibt ÖFB-Teamchef
Wie Uli Hoeneß zum ÖFB-Glücksfall wurde

Die Münchner hatten gehofft, Rangnick für den Trainerposten gewinnen zu können, doch dieser bevorzugt weiterhin sein Projekt bei der österreichischen Nationalmannschaft.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die Bayern-Bosse hatten bereits mit seiner Zusage gerechnet, jedoch kam es anders: Der 65-Jährige sagte dem Deutschen Rekordmeister am vorigen Mittwoch ab. Die genauen Gründe für seine Absage wurden viel diskutiert, darunter auch die möglichen Auswirkungen von Äußerungen von Bayern-Ehrenpräsident Uli Hoeneß während einer Veranstaltung der "Frankfurter Allgemeine Zeitung". Hoeneß hatte damals Rangnick als "dritte Wahl" für das Traineramt in München bezeichnet.

Hoeneß' Einfluss und Rangnicks Klarstellung

Rangnick betont nun gegenüber dem "kicker", dass die öffentlichen Aussagen von Uli Hoeneß keinen Einfluss auf seine Entscheidung hatten. Er verwies dabei sogar auf das "freundschaftliche" Verhältnis zwischen den beiden.

Rangnick erklärt, dass er sich auf die Europameisterschaft konzentrieren möchte und nicht durch eine Doppelfunktion als Trainer und Kaderplaner der Bayern abgelenkt sein will.

Erik ten Hag nun im Fokus

Die Bayern setzen ihre Suche fort und richten ihr Augenmerk dem Vernehmen nach auf Manchester-United-Trainer Erik ten Hag. Ersten Kontakt gab es bereits, während die Bayern sportlich im Champions-League-Halbfinale gegen Real Madrid kämpfen.

Herausforderung gegen Real Madrid

Unabhängig von der Trainersuche steht für die Bayern am Mittwoch das entscheidende Rückspiel gegen Real Madrid an, in dem sie um den Einzug ins Champions-League-Endspiel kämpfen.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Rangnick: "Hoeneß' Aussagen hatten keinen Einfluss auf meine Entscheidung"