AA

Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst

In Mexiko-Stadt ist ein mächtiger Drogenboss festgenommen worden. Bundespolizisten hätten Arnoldo Villa Sanchez am Dienstag in einem beliebten Fortgehviertel der mexikanischen Hauptstadt gefasst, teilte der nationale Sicherheitsbeauftragte Monte Alejandro Rubido am Mittwoch mit. Bei dem Einsatz seien Schusswaffen und Drogen sichergestellt worden.


Villa Sanchez war die Nummer zwei des Kartells Beltran Leyva. Das Verbrechersyndikat ging 2008 aus einer Abspaltung vom Sinaloa-Kartell hervor und operiert vor allem im Zentrum des Landes. Im Kampf gegen das Sinaloa-Kartell schmiedete die Organisation eine Allianz mit dem Drogenkartell Los Zetas. Zuletzt hatte das Beltran-Leyva-Kartell an Einfluss verloren, nachdem mehrere Führungsmitglieder festgenommen oder getötet worden waren. Kartellchef Hector Beltran Leyva ist weiterhin auf der Flucht.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Ranghoher Drogenboss in Mexiko gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen