AA

Ralph Fiennes gibt Regie-Debüt mit Gerard Butler

Foto: EPA
Foto: EPA
Ralph Fiennes hat den schottischen Schauspieler Gerard Butler ("300") für sein geplantes Regie-Debüt gewinnen können. Butler soll in der Kinofassung von Shakespeares "Coriolanus" den Feldherren Tullus Aufidius spielen, berichtet "Hollywood Reporter".
Gerald Butler und Jennifer Aniston?
Gerard Butlers "Ätz-Attacke"

Der Titelheld Coriolanus wird von Fiennes selbst dargestellt. Fiennes, der das Kriegs- und Familiendrama in der Moderne ansiedeln will, möchte im März in Serbien mit den Dreharbeiten beginnen.

Coriolanus war der Sage nach ein römischer Feldherr, dem sein Machthunger zum Verhängnis wurde. Er überwarf sich mit dem Volk, wurde aus Rom verbannt und später ermordet.

Vanessa Redgrave wird die einflussreiche Mutter des Kriegers spielen. William Hurt, Eddie Marsan und Jessica Chastain wirken ebenfalls mit.

 

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ralph Fiennes gibt Regie-Debüt mit Gerard Butler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen