AA

Ralf Schumacher droht Führerscheinentzug

Dem Formel-1-Piloten Ralf Schumacher droht einem Bericht des ORF-Radios zufolge ein Führerscheinentzug wegen Schnellfahrens. Schumacher war nach Kitzbühl unterwegs.

Schumacher sei in seinem Auto am Freitagabend auf der Loferer Bundesstraße in Tirol mit einer Geschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen, berichtete der ORF in der Nacht auf Sonntag. Damit habe er die erlaubte Geschwindigkeit um 50 Kilometer überschritten. Schumacher, der seinen Führerschein nicht mit sich geführt habe, müsse nun mit einer Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft rechnen.

Schumacher sei zu einer BMW-Formel-1-Party in Kitzbühel unterwegs gewesen. Gendarmen hielten den Raser zwischen Erpfendort und St. Johann auf. Ihm drohen nun 14 Tage Führerscheinentzug. Schon im April des Vorjahrs sei Schumacher auf der Autobahn bei Salzburg mit 170 Kilometer pro Stunde gestoppt worden. Daraufhin sei gegen ihn ein zweiwöchiges Fahrverbot in Österreich verhängt worden.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Ralf Schumacher droht Führerscheinentzug
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.