AA

Ralf Rangnick soll ÖFB-Teamchef werden

Rangnick soll Nachfolger von ÖFB-Teamchef Foda werden
Rangnick soll Nachfolger von ÖFB-Teamchef Foda werden ©GEPA pictures/ AMA sports/ Matthew Ashton
Ralf Rangnick soll neuer österreichischer Fußball-Teamchef werden. Das berichtete der "Kurier" am Donnerstagnachmittag auf seiner Website.
ÖFB-Teamchef Foda tritt zurück

Wie der "Kurier" berichtet, habe sich der Deutsche mit dem Österreichischen Fußballbund (ÖFB) auf eine Zusammenarbeit geeinigt.

ÖFB-Präsident Milletich soll Rangnick am Freitag als Teamchef vorschlagen

Demnach werde Verbandschef Gerhard Milletich Rangnick dem ÖFB-Präsidium am Freitag vorschlagen. Eine Zustimmung des Gremiums ist wohl zu erwarten.

Rangnick von 2012 bis 2015 Sportdirektor bei Salzburger Bullen

Ralf Rangnick arbeitet noch bis Saisonende als Interimscoach von Manchester United. Seine Nachfolge tritt im Sommer der Niederländer Erik ten Hag an. Davor war der 63-jährige Rangnick unter anderem bei Stuttgart, Hannover, Schalke, Hoffenheim und RB Leipzig tätig. Im Sommer 2012 wurde er Sportdirektor bei Red Bull Salzburg und legte in den darauffolgenden drei Jahren den Grundstein für den sogenannten "Red-Bull-Fußball", der sich unter anderem stark über Pressing definiert.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Ralf Rangnick soll ÖFB-Teamchef werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen