AA

Rakete auf israelische Stadt abgeschossen

Nach dem blutigen Einsatz der israelischen Armee im palästinensischen Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifen haben Palästinenser zwei Kassam-Raketen auf israelische Ziele abgeschossen.

Nach Militärangaben ging in der Nacht zum Mittwoch eine der selbstgebastelten Kurzstreckenraketen auf die Stadt Sderot jenseits des Gazastreifens nieder, dabei wurde ein parkender Lastwagen beschädigt.

Stunden vorher wurde bei einem Raketenangriff auf eine jüdische Siedlung im Gazastreifen ein Siedlerpaar verletzt. Am Dienstag war die israelische Armee auf der Suche nach versteckten Tunneln, über die nach ihren Angaben Waffen geschmuggelt werden, in Rafah einmarschiert. Bei dem Einsatz wurden acht Palästinenser getötet; Dutzende wurden zum Teil schwer verletzt,

In der Nacht zum Mittwoch drang die Armee erneut in das Flüchtlingslager Tulkarem im Norden des Westjordanlands ein. Nach Angaben palästinensischer Sicherheitsvertreter verhängten die Soldaten eine Ausgangssperre, während sie gleichzeitig mehrere Häuser umstellten. Immer wieder seien Schüsse zu hören gewesen, berichteten Augenzeugen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Rakete auf israelische Stadt abgeschossen
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.