AA

Räuber fesselte Liebespaar in deutscher Berghütte

Ein Liebespaar hat in der Neujahrsnacht in einer abgelegenen Berghütte im Schwarzwald in Deutschland einen denkbar schlechten Start ins neue Jahr erwischt: Es wurde von einem Unbekannten ausgeraubt und gefesselt. Das Paar hatte die Hütte nahe Furtwangen östlich von Freiburg gemietet, um dort die Silvesternacht zu verbringen.


Wie die Polizei mitteilte, war der Täter um 05.00 Uhr in die Hütte gekommen, hatte das Paar mit einer Taschenlampe geblendet und dann mit Klebeband gefesselt. Daraufhin nahm er sich die Portemonnaies samt Geld- und Kreditkarten und zwang die beiden, ihre PIN-Nummern zu nennen. Zum Schluss fuhr er mit dem Mietwagen des Pärchens zu einer Bank, wo er mit den geraubten Geldkarten 500 Euro abhob.

Dem Paar gelang es laut Polizeiangaben, sich selbst zu befreien und mit dem Handy Hilfe zu rufen. Die Beamten fahnden nun nach dem Täter. Er ist auf Bildern der Überwachungskamera der Bank zu sehen.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Räuber fesselte Liebespaar in deutscher Berghütte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen