AA

Räuber-Duo in Wien blieb erfolglos: Haft nach versuchtem Ladendiebstahl

Die beiden erfolglosen Ladendiebe konnten festgenommen werden.
Die beiden erfolglosen Ladendiebe konnten festgenommen werden. ©APA (Sujet)
Am 2. Oktober versuchten zwei Männer in zwei Drogeriemärkten im Bezirk Innere Stadt diverse Waren zu stehlen. Eine Polizeistreife konnte die Flüchtigen festnehmen.

Am Mittwoch gegen 13.30 Uhr beobachtete ein Ladendetektiv eines Parfumeriemarkts in der Kärntner Straße zwei Männer, die Waren in einer mitgebrachten Tasche verstauten. Das Duo bemerkte den Angestellten jedoch und flüchtete ohne Beute.

Diebstahl in Parfumerie und Drogerie erfolglos

Der Ladendetektiv verfolgte das Räuber-Duo bis zu einem Drogeriemarkt in der Rotenturmstraße. Dort beobachtete er die Beschuldigten erneut, wie sie Parfumerieartikel in eine speziell präparierte Einkaufstasche verschwinden ließen, flüchteten danach jedoch wieder ohne Diebesgut aus dem Laden.

Eine Polizeistreife konnte den 33-jährigen Viktor M. und den 42-jährigen Erik R. festnehmen. Die „Einkaufstasche” der beiden wurde sichergestellt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Räuber-Duo in Wien blieb erfolglos: Haft nach versuchtem Ladendiebstahl
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen