AA

Radfahrer von Lkw überrollt

Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
Der Radfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. ©VOL.AT/Pascal Pletsch
Wolfurt - Mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden musste am Freitag Mittag ein Radfahrer nach einer Kollision mit einem Lkw.
Das Video vom Unfallort
Radler von Lkw überrollt

Der 88-jährige Mann wollte mit seinem Fahrrad die L190 im Bereich Hohe Brücke überqueren. Nach ersten Augenzeugenberichten schob der Mann das Fahrrad auf die Fahrbahn und übersah dabei offensichtlich einen herannahenden deutschen Lkw, der auf der L190 in Fahrtrichtung Dornbirn unterwegs war.

Vollbremsung verhinderte Unfall nicht

Der 46-jährige Lkw Lenker versuchte noch durch eine Vollbremsung und Ausweichen auf den Radweg die Kollision zu verhindern. Dies gelang jedoch nicht. Der Mann wurde frontal vom Lkw erfasst und in weiterer Folge überrollt. Aufgrund des Aufpralls wurde der Radfahrer schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen musste die L190 zeitweise komplett gesperrt werden.

Video vom Unfallort

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Wolfurt
  • Radfahrer von Lkw überrollt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen