AA

Radball-Duo Schnetzer und Feurstein allein auf weiter Flur

©privat
Schon fünf Punkte Vorsprung für den Favorit bei der ÖM.

Schnetzer/Feurstein stark – 5 Punkte Vorsprung

Jetzt auf VOL.AT lesen

RV Dornbirn  führt beide Ligen an

In der Radball Elite-Klasse gewann der wiedergenesende Patrick Schnetzer mit seinem Partner Stefan Feurstein vom RV Dornbirn alle Spiele der 1. Runde in Höchst. Sie führen in der Tabelle überlegen vor ihren Vereinskollegen Pascal Fontain/Patrick Köck (Dornbirn 2) und den Rückkehrern in die Elite vom RC Sulz, Kevin Bachmann und Michael Welte. Die anderen Mannschaften aus Sulz, St. Pölten und Dornbirn konnten ihre Stärken nicht ganz ausspielen und belegen die Plätze 4 bis 6.

Die Österreichische Radball-Meisterschaft wird in vier Runden entschieden, der Sieger fährt für Österreich zur Weltmeisterschaft nach Gent/Belgien (4.-6.11.2022).

In der 2. Liga sind erwartungsgemäß Matthias Burtscher/Markus Bröll vom RV Dornbirn in Front. Durch die verletzungs- bzw. krankheitsbedingte Abwesenheit der Teams aus Schwechat und St. Pölten wurden die aktuellen Landesmeister nicht wirklich gefordert und gewannen souverän.

Das Turnier ging in der Höchster Rheinauhalle bestens organisiert über die Bühne. Der Veranstalter ÖAMTC RC Mazda Hagspiel Höchst ist und bleibt ein erfahrener Schauplatz für den Hallenradsport.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Radball-Duo Schnetzer und Feurstein allein auf weiter Flur