AA

Radball Cupfinale in Höchst

Erste große Entscheidung in der neuen Radballsaison. Am Samstag findet in der Höchster Rheinauhalle das österreichische Cup Finale 2008 statt. Am Start sind Teams aus Vorarlberg sowie eine Mannschaft aus Schwechat. Veranstalter ist der Radfahrer Club Mazda Hagspiel Höchst.

Die große Frage: wird es den Höchstern Simon König/Dietmar Schneider gelingen, wieder ganz vorne mitzumischen und vielleicht den Titel wieder von Dornbirn nach Höchst zu holen? Oder können Martin Lingg/Markus Bröll, die Jungstars aus Dornbirn, an die letztjährigen Leistungen anschließen und eine Woche vor dem Weltcupfinale ihren zweiten Titel holen? Allgemein erwartet man gute und spannende Spiele.

Alle Teams haben sich seit Anfang des Jahres bei verschiedenen internationalen Turnieren und in hartem Training auf diese wichtige Entscheidung vorbereitet. Die Siegerteams qualifizieren sich für die Teilnahme am Europacup (19.4.2008, Ludwiglust/GER) und den Radball Weltcup 2008 (insgesamt 8 Turniere).

Junioren starten EM Qualifikation

Ebenfalls in Höchst startet an diesem Wochenende der “Ö-Cup der Junioren 2008” mit der Qualifikationsrunde am Freitag und der 1. Runde am Samstag. Die Sieger nach 3 Runden und einem Superfinale (5.4.2008 in Dornbirn) qualifizieren sich für die Junioren Europameisterschaft 2008 (2. – 3.5.2008 in Batzenheid/SUI)

Programm:
Freitag, 29.2.2008
ab 18.00 Uhr Ö-Cup der Junioren Qualifikationssrunde

Samstag 1.3.2008
Ab 13.00 Uhr Ö-Cup der Junioren – 1. Runde
ab 17.00 Uhr Radball Ö-Cup Finale
ca. 20.45 Uhr Siegerehrung

Ort: Rheinauhalle Höchst

Teilnehmer Ö-Cup-Finale:
Dornbirn 1 – Martin Lingg / Markus Bröll
Sulz – Wolfgang Gächter / Michael Greussing
Schwechat – Jürgen Pischl / David Wondra
Höchst 1 – Simon König / Dietmar Schneider
Höchst 2 – Simon Lubetz / Florian Fischer
Höchst 3 – Andreas Lubetz / Martin Maccani

Teilnehmer “Ö-Cup der Junioren 2008”:
Höchst 1 – Patrick Schnetzer / Lukas Schneider
Höchst 2 – Simon Plankensteiner / Simon Schlegel
Höchst 3 – Sebastian Brunner / Johannes Bauer
D’birn/L’nau – Pascal Fontain / Matthias Bickel
Dornbirn 1 – Benedikt Vith / Patrick Köck
Dornbirn 2 – Robert de Meyer / Mario Bortolotti
Dornbirn 3 – Manuel Barth / Mathias Fontain
Lustenau – Brunold Florian / Daniel Hämmerle

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Radball Cupfinale in Höchst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen