Dieses Wochenende hat sich das Team Vorarlberg anders vorgestellt, zumal gestern Patrick Schelling sich mit Rang fünf beim Altstadtkriterium bestens eingefahren ist. Es war alles vorbereitet für einen Spitzenplatz von Patrick Jäger, als dieser in der Spitzengruppe auf ein stehendes Motorrad gestürzt ist. Aus der Traum von einem Top Platz heute und nun das Zittern in Richtung Weltmeisterschaften. Erste Diagnose: Angeknackstes Schlüsselbein und angerissenes Fingergelenk!
20 Mann konnten sich vom Feld absetzen – mit dabei Patrick Jäger und Nicolas Winter. Das zum Teil schlecht abgesicherte Rennen gipfelte unerfreulich nach einem Kreisverkehr. Team Vorarlberg Profi Patrick Jäger konnte einem parkierten Motorrad nicht mehr ausweichen und touchierte mit der Schulter. Nach einem heftigen Überschlag wurde Jäger in das Krankenhaus abtransportiert. Ein angeknackstes Schlüsselbein, Prellungen und ein Haarriss am Finger.
„Schade – das ist so schnell gegangen und schon lag ich am Boden. Es gab einige heikle Situationen, aber ich konnte dem Motorrad einfach nicht mehr ausweichen. Aber trotzdem noch Glück im Unglück. Ich hoffe dass ich sofort wieder aufs Rad steigen kann. Morgen werden die Verletzungen noch genau angeschaut, aber ich bin zuversichtlich.“ so Patrick Jäger.