Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Rad: Astana mit Haselbacher, Brajkovic, Gusew zur Österreich-Tour

Das Rad-Team Astana peilt auch ohne seine Topstars Levi Leipheimer und Andreas Klöden den Sieg bei der Österreich-Rundfahrt an.

Am Mittwoch gab der vom Belgier Johan Bruyneel geleitete kasachische Rennstall sein achtköpfiges Aufgebot für die am 6. Juli beginnende 60. Auflage bekannt, mit dabei sind neben Sprinter Rene Haselbacher auch die für Spitzenplätze im Gesamtklassement vorgesehenen Janez Brajkovic (SLO) und Wladimir Gusew (RUS).

Bruyneel hatte in Österreich in den vergangenen zwei Jahren als Chef des Teams Discovery Channel in Tom Danielson (USA/2006) und Stijn Devolder (BEL/2007) die Sieger gestellt. Brajkovic und Gusew könnten in deren Fußstapfen treten. “Jeder dieser beiden Spitzenfahrer ist ein exzellenter Rundfahrer und kann die Jubiläumstour gewinnen. Mit Hasi und dem Luxemburger Joachim Benoit stehen weitere ambitionierte Profis im Aufgebot”, sagte Tour-Direktorin Ursula Riha.

Haselbacher, der im August Vater wird, freut sich auf sein erstes Heimspiel bei der Rundfahrt seit 2005. “Mein Ziel ist ein Etappensieg, dem ich noch nachfahre”, sagte der Burgenländer. Gusew, der zwei Tage vor der Ö-Tour 26 Jahre alt wird, hat im Vorjahr die Königsetappe der Tour de Suisse und die Belgien-Rundfahrt gewonnen. Auch der 24-jährige Brajkovic ist ein starker Zeitfahrer (U23-Weltmeister 2004) und verfügt ebenfalls über Kletterqualitäten. Er trug bei der Vuelta 2006 auf zwei Etappen das Trikot des Spitzenreiters.

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Rad: Astana mit Haselbacher, Brajkovic, Gusew zur Österreich-Tour
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen