AA

Rabenschwarzer Samstag für den FC Höchst

In Hittisau kassierte der FC Höchst die zweite Niederlage in Folge.
In Hittisau kassierte der FC Höchst die zweite Niederlage in Folge. ©FC Höchst
Beide Höchster Teams unterlagen am Wochenende deutlich und kassierten insgesamt zehn Gegentore.

Das war nichts. Mit 0:4 (0:3) hat der FC Höchst am fünften Spieltag in Hittisau verloren. Schon zur Pause war die Partie quasi entschieden. Noch schlimmer erwischte es das Höchster 1b. Beim TSV Altenstadt 1b gab es eine 0:6 (0:3)-Klatsche.

 

Drei Gegentore in der ersten Halbzeit

„Wir waren eigentlich gut im Spiel, kassieren dann in kurzer Zeit drei Tore und fahren ohne Punkte wieder nach Hause“, resümierte Obmann Manuel Plankensteiner nach der Partie. Dabei hatten die Höchster die hitzige Anfangsphase noch gut überstanden. „Wir waren besser im Spiel und hatten auch eine sehr große Chance, in Führung zu gehen“, berichtete Plankensteiner. Doch es sollte anders kommen. Eine unkonzentrierte Phase der Höchster nutzten die Gastgeber und stellten in zehn Minuten auf 3:0 (25., 31., 35.).

 

Aufholjagd bleibt aus

In der Halbzeitpause stellten die Höchster um und hatten in der Folgezeit wieder mehr Zugriff. „Mit ein bisschen Glück wäre der Anschlusstreffer möglich gewesen.“ Es blieb aber beim Konjunktiv. In der 73. Spielminute machte Hittisau mit dem Treffer zum 4:0-Endstand den Deckel drauf. Am kommenden Samstag (14.45 Uhr) empfangen die Höchster den FC Riefensberg im Rheinaustadion und möchten endlich die ersten Punkte auf heimischem Platz holen.

 

Pleiten, Pech und Pannen beim 1b

Einen Nachmittag zum Vergessen erlebte das Höchster 1b am Samstag in Altenstadt. Bereits nach zehn Minuten stand es 0:2. Dann landete ein Strafstoß an der Latte und kurz darauf fiel der dritte Gegentreffer. Alle Bemühungen auf Besserung fanden in der zweiten Halbzeit ein jähes Ende. Nach einem Handspiel auf der Torlinie ging es zu zehnt weiter. Kurz vor Schluss gab es sogar noch eine weitere rote Karte. 0:6 hieß es nach 90 Minuten. „Wir müssen die Partie nun schnell abhaken, diese Woche ordentlich trainieren und den Blick nach vorn richten“, sagte Kapitän Maximilian Keck. Weiter geht es am Samstag (17 Uhr) daheim gegen RW Rankweil 1b.

  • VIENNA.AT
  • Höchst
  • Rabenschwarzer Samstag für den FC Höchst