AA

R: Mehrere Festnahmen nach Bombenexplosion

Nach der Explosion einer Bombe im Norden Weißrusslands mit 50 Verletzten hat die Polizei in der Stadt Witebsk fünf tatverdächtige Personen festgenommen. Motiv vermutlich Konflikte unter Jugendlichen.

Nach Einschätzung der Ermittler waren vermutlich Konflikte unter Jugendlichen Motiv für die Tat, wie ein Sprecher des weißrussischen Geheimdienstes KGB am Freitagabend in der Hauptstadt Minsk mitteilte.

Bei der Explosion des Sprengsatzes im Stadtzentrum von Witebsk waren am Donnerstagabend 50 Menschen vor einem Restaurant verletzt worden. Die Bombe sei von einem Amateur gebaut worden und habe eine geringe Sprengkraft gehabt, teilte der Geheimdienst mit. Bereits zehn Tage zuvor war in Witebsk ein ähnlicher Sprengsatz detoniert.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • R: Mehrere Festnahmen nach Bombenexplosion
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen