Querung Bahnhofstraße für Versorgungsleitungen im „Kurzglend"
Neu verlegt werden in diesem Zusammenhang auch Versorgungsleitungen wie Wasser, Gas oder TV-Kabel, dazu kommen eine Drainage sowie die Verkabelung für die neue Straßenbeleuchtung. Da war die notwendige Querung der Bahnhofstraße zu den bestehenden Versorgungsleitungen im Gehsteig auf der anderen Straßenseite unter Aufrechterhaltung des Straßenverkehrs auf dieser sehr befahrenen Durchzugsstraße die besondere Herausforderung.
Mit dem Generalunternehmen Mährbau aus Feldkirch waren hier auch die Stadtwerke Bregenz (Gas), Pircher Media Breitbanddienste (TV Kabel) oder VKW (Strom) vor Ort im Arbeitseinsatz. Andreas Fessler und Christoph Sturn vom Wirtschaftshof der Gemeinde installierten in diesem Bereich zudem einen Anschlussschieber für die neue Wasserleitung von der Bahnhofstraße zur Kurzglend-Straße.
Der neue Fuß- und Radweg mit einer künftigen Breite von 1,70 Meter wird in der kommenden Woche asphaltiert, denn bis Schulbeginn am 9. September sollten die Arbeiten abgeschlossen sein. Rund 55.000 Euro werden hiefür aus dem Gemeindebudget bereitgestellt.