Qualifizierte, legale und leistbare Betreuung
Der Betreuungspool wird zu 51 Prozent von der ARGE Mobile Hilfsdienste und zu 49 Prozent vom Landesverband Hauskrankenpflege getragen. Für den laufenden Betrieb stellen Land und Gemeinden Mittel aus dem Sozialfonds zur Verfügung. Die Kosten der Betreuungsleistungen, die der Pool vermittelt, sollen von den Kunden getragen werden bzw. bei Bedürftigkeit des Kunden aus Mitteln der Sozialhilfe.
Geschäftsführer des neu gegründeten Betreuungspools ist Harald Panzenböck. Als seine nächsten Aufgaben nannte er die Aufnahme von Betreuerinnen in den Pool, den Aufbau einer Vermittlungs-Datenbank und die Bewerbung der Betreuungsmöglichkeiten des Pools. (gw)
Audio(s) zu dieser Meldung finden Sie im AOM/Original Audio Service, sowie im APA-OTS Audioarchiv unter http://audio.ots.at
Rückfragehinweis:
Landespressestelle Vorarlberg
Tel.: 05574/511-20135
Fax: 05574/511-20190
Hotline: 0664/625 56 68 oder 625 56 67
mailto:presse@vorarlberg.at
http://www.vorarlberg.at/presse
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS – WWW.OTS.AT ***
OTS0286 2007-10-02/14:55