AA

Pyramidenspiel-Betrug durch 53-jährige Wienerin: Suche nach Opfern

Diese Frau wird als Pyramidenspiel-Betrügerin gesucht
Diese Frau wird als Pyramidenspiel-Betrügerin gesucht ©BPD Wien
Nach der gelungenen Überführung einer Pyramidenspiel-Betrügerin sucht die Wiener Polizei nach weiteren Opfern der 53-Jährigen. Die Frau, die als Lehrerin tätig war, steht im Verdacht, seit 2007 ein Pyramidenspiel betrieben zu haben.
Pyramidenspiel-Skizzen
Millionenschaden bei Betrug

Die 53-jährige Volksschullehrerin aus Wien versprach mit dem Verkauf von Kosmetikprodukten und anderen Investitionen hohe Gewinne. Bisher wurden fünf Opfer ausgeforscht, die Polizei geht von mehr Opfern aus. Diese hatte die 53-jährige im Wiener und Grazer Großraum akquiriert.

Betrug durch Pyramidenspiel

Den “Mitspielern” wurde laut Polizei in betrügerischer Absicht suggeriert, nach einer Eingangsinvestition von 10.000 Euro einen Gewinn von 80.000 Euro nach einem Veranlagungszeitraum von zwei Jahren lukrieren zu können. Wie hoch die Schadenssumme insgesamt ist, konnte die Exekutive nicht sagen, jedoch dürfte sie mehrere zehntausend Euro betragen.

Polizei sucht 53-Jährige

Nach Aufzeichnungen der Frau, die sichergestellt wurden, dürfte es sich um weit mehr als fünf Opfer handeln. Sie zeichnete in einer Aufstellung die Position der einzelnen Pyramidenspieler fein säuberlich auf. Jedoch verwendete die 53-Jährige nur die jeweiligen Vornamen.

Um weitere Opfer ausfindig zu machen, ersucht die Wiener Polizei um Mithilfe anhand des Lichtbildes der mutmaßlichen Betrügern und der Pyramidenspielskizze – ersichtlich hier. Mögliche Betroffene werden ersucht, sich im Kriminalreferat der Polizeiinspektion Hernalser Gürtel unter 01/31310 DW 22336 zu melden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pyramidenspiel-Betrug durch 53-jährige Wienerin: Suche nach Opfern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen