AA

Putzfrau in Oberösterreich bestahl laufend ihre Arbeitgeber

Eine 44-jährige Putzfrau aus dem Bezirk Steyr-Land in Oberösterreich hat seit März laufend ihre Arbeitgeber bestohlen. Die Beute betrug insgesamt 12.800 Euro.

Die Polizei hat sie nun nach umfangreichen Ermittlungen überführt, wie die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Mittwoch berichtete.

Die 44-Jährige war seit März bei einem Unternehmen im Bezirk Steyr-Land als Reinigungsfrau beschäftigt. Dort verschwand mehrmals Bargeld aus einer Handkassa, insgesamt 1.300 Euro. Die Putzfrau geriet unter Verdacht. Die Polizei stellte ihr eine Falle. Als sie wieder zugriff, wurde sie überführt. 600 Euro konnten noch sichergestellt und der Firma zurückgegeben werden.

Die Beamten setzten ihre Ermittlungen fort, mehrere Polizeidienststellen waren daran beteiligt. So flog auf, dass sie auch in einem weiteren Betrieb im selben Bezirk immer wieder kleinere, aber auch größere Beträge aus einer Geldkassette entwendet haben soll. Auch in diesem Fall konnte sie überführt und ein Teil der Beute sichergestellt werden.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Putzfrau in Oberösterreich bestahl laufend ihre Arbeitgeber
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen