AA

Putin stellt sich den Bürgern

Zum vierten Mal seit 2001 stellt sich der russische Präsident Wladimir Putin am Mittwoch den Fragen seiner Mitbürger. Der Kreml hat nach eigenen Angaben rund 1,2 Millionen Fragen gesammelt.

Seine Antworten werden ab Mittag (10.00 Uhr MESZ) von Radio und Fernsehen landesweit live übertragen; die Fragen können per Email, SMS oder Telefon gestellt werden. Bis Dienstag sammelte der Kreml nach eigenen Angaben rund 1,2 Millionen Fragen, von denen die „interessantesten und wichtigsten“ ausgewählt würden.

Die Auswahlkriterien blieben jedoch verborgen. Kritik, Putin überdecke mit seiner „Show“ das Fehlen echter demokratischer Kontrollmechanismen, weist der Präsident von sich. So erfahre er am besten, was die Menschen wirklich bewege, sagte er im vergangenen Jahr nach seinem dreistündigen Auftritt.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Putin stellt sich den Bürgern
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen