Punkteteilung zwischen Indians und Wanderers

Dornbirn. Im Duell zwischen dem Tabellenführer des Westens und des Viertplatzierten im Osten, teilten sich die Dornbirn Indians und die Vienna Wanderers die Siege auf.
Die Gastgeber eroberten sich im ersten Spiel die schnelle Führung und bauten diese durch Homeruns von Michael Jäger und Joachim Frick auf 5-1 aus. Ryan Rupp dominierte sieben Innings lang und übergab mit einer „Vier-Runs-Führung“ an Michael Jäger. Jäger konnte die Wiener im achten Inning noch in Schach halten, musste aber im neunten Inning zusehen wie die Wanderers den Ausgleich undein Inning später den siegbringenden Run erzielten. „Ein Spiel in dem wir über lange Strecken wie der sichere Sieger aussahen, endete mit dem besseren Ende für die Wanderers“, so Dornbirn-Coach Marin Pschorr.
Revanche
Den Indians gelang aber im zweiten Spiel die Revanche. In einem von starkem Pitching der beiden Import-Pitcher Lochlan Southee und Peter Reyes geprägten Spiel, schrieben diesmal zuerst die Wanderers an. Michael Jäger sorgte aber kurz darauf für den Ausgleich. Drei Innings später übernahmen die Indians nach einem Fehler der Wanderers-Defensive die Führung, welche die Pitcher Southee und Squires auch nicht mehr aus der Hand gaben.
Vorentscheidung möglich
Durch den Sieg im zweiten Spiel und zwei Niederlagen der Attnang Athletics konnten die Indians die Tabellenführung ausbauen. Im bevorstehenden Duell der beiden Spitzenteams im Westen könnten die Indians mit einem Sieg am kommenden Wochenende bereits für die Vorentscheidung über den Divisionsgewinn sorgen