AA

Punkteabzug für Austria Wien auf drei Zähler reduziert

Austria Wien: Punkteabzug wurde herabgesetzt.
Austria Wien: Punkteabzug wurde herabgesetzt. ©APA/ROBERT JAEGER (Symbolbild)
Wie startet Austria Wien in die neue Saison? Die Bundesliga hat am Mittwoch darüber informiert, dass der Punkteabzug auf drei Zähler verringert wurde.
Austria erhielt Lizenz
Vorerst keine Lizenz für Austria

Das Protestkomitee der österreichischen Fußball-Bundesliga hat die im Zuge der Lizenzierung ausgesprochene Strafe gegen die Wiener Austria reduziert. Der Punkteabzug für die am 24. Juli startende neue Saison wurde von vier auf drei Zähler herabgesetzt, gab die Bundesliga am Mittwoch bekannt. Die Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro wurde bestätigt.

Punkteabzug für Austria Wien auf drei Zähler herabgesetzt

Damit ist der Instanzenweg innerhalb der Bundesliga abgeschlossen. Die Austria hat noch die Möglichkeit, innerhalb von acht Tagen Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einzubringen. In einer Presseaussendung kündigten die Favoritner an, diesen Schritt auch zu gehen. Die Letztentscheidung soll dann rasch fallen. "Ziel der Bundesliga ist es, dass die Tabelle vor Saisonbeginn fixiert ist", hieß es vonseiten der Liga.

Austria Wien wurde Lizenz verweigert

Der schwer verschuldeten Austria war die Lizenz in erster Instanz aus finanziellen und rechtlichen Gründen verweigert worden. In zweiter Instanz erhielten die "Veilchen" die Spielberechtigung, allerdings inklusive Punkteabzug und Geldstrafe. Die Wiener legten dagegen Einspruch beim Protestkomitee ein, das nun den Punkteabzug reduzierte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Punkteabzug für Austria Wien auf drei Zähler reduziert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen