"Pump for the Planet": Schwarzenegger rief am Earth Day zu Workouts für Klimaschutz auf

Die Kampagne läuft bis zum "Austrian World Summit" am 3. Juni. "Es ist Zeit, den Stillstand durch Tatkraft zu ersetzen und unsere Frustration endlich in Energie für Veränderung zu verwandeln", teilte der kalifornische Ex-Gouverneur in einer Aussendung mit.
Schwarzenegger: Workouts mit #PumpForThePlanet auf Social Media teilen
Schwarzenegger lädt alle dazu ein, unter dem Hashtag #PumpForThePlanet eigene Workout-Fotos und Videos aufzunehmen. In den sozialen Medien zeigten bereits Personen, wie körperliche Aktivität, Gesundheit und Gewohnheitsänderungen mit Umwelt- und Klimaschutz einhergehen können: Mit dem Fahrrad oder den Öffis in die Arbeit, gemeinsam Müll sammeln oder auf eine wiederverwendbare Trinkflasche umsteigen, seien Beispiele dafür. Prominente wie die Musiker Giovanni Zarrella und The BossHoss, die Schauspielerinnen und Schauspieler Valerie Huber, Barbara Meier, Hans Sigl sowie Ralf Möller oder Ex-Skistar Elisabeth Görgl beteiligten sich.
Zudem wolle die Kampagne Initiativen in den Vordergrund rücken, die zum Klimaschutz beitragen, wie den "Bicibus", eine Initiative, bei der sich Eltern weltweit zusammenschließen, um gemeinsam mit ihren Kindern sicher in die Schule zu radeln, oder Gruppen, die Clean-Up-Aktionen organisieren.
(APA/Red.)