AA

PUMA-Beamte erwischten Zigarettenschmuggler mit 313 Packungen in Zug

Die mutmaßlichen Zigarettenschmuggler wurden in einem Zug erwischt.
Die mutmaßlichen Zigarettenschmuggler wurden in einem Zug erwischt. ©APA/ROLAND SCHLAGER
In einem Fernreisezug, der von Wien nach Hamburg unterwegs war, erwischten Beamte der Einheit PUMA zwei mutmaßliche Zigarettenschmuggler.

Am Freitagabend führten Beamte der Fremden- und grenzpolizeilichen Einheit (FGE PUMA) Personenkontrollen in einem Fernreisezug, der von Wien nach Hamburg unterwegs war, durch. Bei der Kontrolle wurden die Beamten auf zwei syrische Asylberechtigte aufmerksam. Insgesamt hatten die beiden Männer 313 Packungen Zigaretten in mehreren Gepäckstücken versteckt.

Beide Tatverdächtige zeigten sich geständig, in der Absicht gehandelt zu haben, die Zigaretten nach Deutschland zu schmuggeln. Die Linzer Polizei führt die weitergehenden Ermittlungen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • PUMA-Beamte erwischten Zigarettenschmuggler mit 313 Packungen in Zug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen