AA

Pulkau: Bewaffneter Räuber gefasst

Ein Wiener wurde nach einem erfolglosen Raubüberfall von der Polizei gefasst. Der Mann gestand bei der Einvernahme weiter Straftaten.

Zur Unterstützung der Fahndung sind aus dem Bezirk Horn, Streifen der Polizeiinspektionen Eggenburg und Weitersfeld eingetroffen. Durch die Zusammenarbeit konnte ein 30-Jähriger Wiener von Beamten gefasst werden.

Der Verdächtige soll am 3. Dezember gegen 11.00 Uhr einen Tankstellenshop in Pulkau beobachtet haben und wurde von der Pächterin angesprochen. Sie wurde von dem Mann mit einer selbst angefertigten “Lanze” (ein 63,5 cm langes Metallrohr mit einem vorne montierten Messer) bedroht. Die Frau konnte sich aber in ihren Laden flüchten und die Türe zusperrren. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Ortsmitte.

Durch die sofort eingeleitete Fahndung konnte der mutmaßliche Täter von einer Streife der Polizeiinspektion Eggenburg gefasst werden. Bei der Einvernahme gestand der Wiener die Tat und gab insgesamt vier weitere Raubüberfälle zu. Insgesamt soll er etwa 700 Euro erbeutet haben.

Pulkau

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Pulkau: Bewaffneter Räuber gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen