AA

Psychiatrie-Patient verletzte sieben Menschen mit Messer

Ein Patient einer psychiatrischen Anstalt in Brüssel hat sechs Klinik-Mitarbeiter und einen weiteren Patienten mit einem Messer angegriffen und teilweise schwer verletzt. Das Motiv des 19-Jährigen sei noch unklar, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga am Dienstag unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Diese ermittelt nun wegen versuchten Mordes.


Der Patient hatte am Montagabend mit Erlaubnis die Klinik in der Stadtgemeinde Schaerbeek verlassen. Nach seiner Rückkehr griff er demnach seine Opfer an. Mindestens zwei von ihnen erlitten laut Radiosender RTBF schwere Verletzungen. Der Verdächtige flüchtete zunächst zu seinem Elternhaus in einem anderem Stadtbezirk und wurde dort später festgenommen. Der 19-Jährige sei seit mehreren Jahren in psychiatrischer Behandlung.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Psychiatrie-Patient verletzte sieben Menschen mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen