AA

Prozess gegen Jacksons Arzt am 26. September

Der Prozess gegen Michael Jacksons Leibarzt Conrad Murray beginnt am 26. September in Los Angeles.
Conrad Murray vor Gericht

Das teilte der zuständige Richter Michael Pastor am Mittwoch mit. Mit der Auswahl der Geschworenen soll demnach bereits am 8. September begonnen werden. Der “King of Pop” war am 25. Juni 2009 im Alter von 50 Jahren in Los Angeles an einer Überdosis des Betäubungsmittels Propofol gestorben.

Sein Leibarzt Murray soll sich deswegen wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Der Prozess sollte ursprünglich schon im Mai beginnen, Murrays Anwälte hatten aber einen Aufschub verlangt, weil sie nach eigenen Angaben mehr Zeit für die Vorbereitung auf das Verfahren benötigten. Im Falle einer Verurteilung drohen Murray bis zu vier Jahre Gefängnis. APA/AFP

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • Prozess gegen Jacksons Arzt am 26. September
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen