Landschaft, Kunst und Geschichte erleben: Die Reise zur Lavendelblüte in die Provence und die traumhafte Camargue startet mit der Anreise über Annecy nach Arles, wo Sie den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen. Am zweiten Tag geht es durch das Rhônetal und über Pont-Saint-Esprit zum Eingang der berühmten Schluchten der Ardèche. Das mittelalterliche Städtchen Aiguèze, welches auf einer Bergspitze thront, gilt als eines der schönsten Dörfer Frankreichs. Hier lässt es sich in der malerischen Landschaft am Ufer der Ardèche vom Alltag abschalten. Nach einem Abstecher zum Le Pont d’Arc und Pont du Gard geht es zurück zum Hotel.
Von Felsen und Steinen
Mit der örtlichen Reiseleitung fahren Sie am dritten Tag zum Felsendorf Les Baux-de-Provence, einem der bizarrsten Orte der Provence: Ein einzigartiger Ort aus Fels und Gestein. Die Zitadelle im „Un des Plus Beaux Villages de France“ überragt die atemberaubende Natur. Sie spazieren gemütlich durch die Olivenhaine nach Maussane les Alpilles. Zum Abschluss wird Avignon, das mit seinem „Historischen Zentrum“ zum UNESCO Weltkulturerbe gehört, bei einer Stadtführung besichtigt.

Stiere und Pferde
Am vierten Tag der Reise steht ein Besuch des traumhaften Naturparks Camargue auf dem Programm. Vorbei an schwarzen Stieren und weißen Pferden geht es bis ans Meer nach Saintes-Maries-de-la-Mer, dem bekanntesten Dorf der Camargue. Es wird außerdem ein Stierzüchter besucht und seine Domaine während einer Leiterwagenfahrt besichtigt. Anschließend genießen Sie ein landestypisches Farmer- Mittagessen mit regionalen Spezialitäten. Am fünften Tag führt die Fahrt nach Orange, das zu einem gemütlichen Bummel durch die malerische Altstadt einlädt. Auf einer abwechslungsreichen Route geht die Reise weiter über die Lavendelstraße am mittelalterlichen Dorf Gordes vorbei zum Zentrum der Lavendelproduktion von Manosque und bei Sisteron auf die berühmte Route Napoléon. Der Nächtigungsort am fünften Tag ist Grenoble, wo Sie den Tag ausklingen lassen. Am sechsten Tag geht es mit vielen wunderbaren Eindrücken im Gepäck wieder via Genf, Bern und Zürich zurück ins Ländle.
Das komplette Angebot finden Sie unter www.nkg.at
Termin:
10.–15. Juli 2023
Leistungen:
Fahrt im Komfortreisebus,4x ÜN/Frühstück im Hôtel Ibis in Arles, 1x ÜN/Frühstück im Hôtel Mercure Grenoble Alpotel, 5x Abendessen in den Hotels, Rundfahrten lt. Programm, örtliche, deutschsprachige Reiseleitung (Tag 2-4), 1x Farmer-Mittagessen und Leiterwagenfahrt beim Stierzüchter, Eintritt Pont du Gard, Ortstaxen, NKG Reisebegleitung (ab 25 Personen)
Preis:
p. P. im DZ 969 Euro, EZ-Zuschlag 224 Euro
Weitere Infos:
NKG Reisen, Dornbirn, Kehlerstrasse 61, Tel. 05572 22030 , reisen@nkg.at