AA

Protest erfolgreich: Admira Wacker erhält Lizenz für die Bundesliga

Die Admira darf auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen.
Die Admira darf auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. ©APA
Der FC Admira Wacker Mödling kann genauso wie der Kapfenberger SV für die nächste Saison in der österreichischen Fußball-Bundesliga bzw. der Erste Liga planen.

Das Protestkomitee der Bundesliga hat nach Prüfung und Evaluierung der von den Lizenz- und Protestwerbern fristgerecht eingereichten Unterlagen beiden Vereinen die Lizenz erteilt.

Lizenz mit Auflagen

“Aufgrund der von den Protestwerbern zulässigerweise neu eingebrachten Nachweise konnten die für die Lizenzverweigerung erster Instanz maßgeblichen Gründe entkräftet und folglich die Lizenz erteilt werden. In beiden Fällen ist die Lizenzerteilung mit finanziellen Auflagen verbunden – es liegt nun an den Klubverantwortlichen, gewissenhaft für eine entsprechende Finanzgebarung und die erforderliche Budgetdisziplin zu sorgen”, wird der Vorsitzender des Protestkomitees, Andreas Grundei, in der Aussendung zitiert.

Admira überlegt Einspruch gegen Auflagen

Die Admira denkt daran, Einspruch gegen die Auflagen einzulegen. “Wir werden aber überlegen, ob wir die Auflagen bekämpfen, weil es einfach ein finanzieller und administrativer Mehraufwand ist”, sagte Manager Alexander Friedl gegenüber dem ORF. Die Entscheidung darüber werde in der nächsten Woche fallen.Wien. Außerdem kündigte er für die nächste Woche den Start einer “kompletten Neustrukturierung des Vereines” an. Der Vorstand und andere Gremien sollen neu besetzt werden.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Protest erfolgreich: Admira Wacker erhält Lizenz für die Bundesliga
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen