Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Protest beim Österreich-Match: ÖFB-Fans kündigen Stimmungsboykott an

Die Fans stellen beim Österreich-Match in der ersten Halbzeit ihren Support ein.
Die Fans stellen beim Österreich-Match in der ersten Halbzeit ihren Support ein. ©APA/HANS PUNZ
In der ersten Halbzeit wird es beim EM-Qualifikationsmatch zwischen Österreich und Slowenien im Wörthersee-Stadion etwas leiser. Die "Hurricanes Österreich" kündigten einen Stimmungsboykott an.

Die "Hurricanes Österreich", der größte Fanclub des österreichischen Fußball-Nationalteams, haben für das EM-Qualifikationsspiel am Freitag in Klagenfurt gegen Slowenien einen Stimmungsboykott in der ersten Hälfte angekündigt. Man sei mit vielen Entwicklungen unzufrieden und habe sich daher zu diesem Schritt entschlossen, schrieben die "Hurricanes" auf ihrer Website.

Stimmungsboykott beim Match Österreich gegen Slowenien

Trotz Stimmungsboykott und entsprechender Spruchbänder wolle man die Mannschaft dennoch unterstützen: " Trotzdem brauchen wir gegen Slowenien unbedingt einen Sieg. Wir werden daher in der entscheidenden zweiten Halbzeit den Support wieder aufnehmen und alles für unser Team geben, um es zu diesem wichtigen Sieg zu führen. "

ÖFB-Fans mit der Leistung der Mannschaft unzufrieden

Kritisiert wurden unter anderem die "mangelnden Leistungen" in der jüngeren Vergangenheit sowie "hohe Kartenpreise". Außerdem hieß es: "Die Spieler schaffen es nicht, eine Beziehung zu den Fans aufzubauen und kommen teilweise nur noch überheblich rüber." Bemängelt wurde auch die Kaderzusammenstellung und die Tatsache, dass man in Heimspielen "regelmäßig" vom Wiener Happel-Stadion ausweiche.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Protest beim Österreich-Match: ÖFB-Fans kündigen Stimmungsboykott an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen