AA

Prorussische Angreifer attackierten Fußballfans

Wenig später wurden die Fußballfans angegriffen
Wenig später wurden die Fußballfans angegriffen
Bei einer Massenschlägerei zwischen ukrainischen Fußballfans und prorussischen Angreifern sind in Charkiw mindestens 14 Menschen verletzt worden. Die Anhänger der an sich verfeindeten Clubs Metalist Charkow und Dnjepr Dnjepropetrowsk demonstrierten gemeinsam für eine vereinte Ukraine, als sie von prorussischen Aktivisten mit Knüppeln angegriffen wurden, teilte die Polizei am Sonntag mit.


In Charkiw waren schon mehrfach proukrainische Demonstranten attackiert worden. Die Ex-Sowjetrepublik wird seit Wochen von Unruhen erschüttert. In der Stadt Slawjansk halten prorussische Protestführer seit Freitag mehrere OSZE-Beobachter in ihrer Gewalt.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Prorussische Angreifer attackierten Fußballfans
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen