AA

Promis trainieren für den 10. Rote Nasen Lauf im Wiener Prater

Clowndoktor Rudi Rucola verbreitet gute Laune beim Training für den Rote Nasen Lauf in Wien.
Clowndoktor Rudi Rucola verbreitet gute Laune beim Training für den Rote Nasen Lauf in Wien. ©ROTE NASEN Clowndoctors
Am 9.September findet erneut der Rote Nasen Lauf statt. Im Wiener Prater werden Promis wie Carmen Knor, Reinhard Nowak, Yvonne Rueff und viele mehr für den guten Zweck ins Schwitzen kommen.
Training für Rote Nasen Lauf Wien

Der Rote Nasen Lauf findet bereits zum zehnten Mal im Wiener Prater statt. Auch heuer werden sich wieder Prominente aus Österreich für den guten Zweck einsetzen. Ex-Miss-Austria Carmen Knor freut sich schon auf den Lauf: „Ich trainiere mehrmals pro Woche und freue mich schon sehr auf den ROTE NASEN LAUF, denn hier kann ich meinen sportlichen Ehrgeiz mit einer wichtigen Sache verbinden. Ich kenne die Arbeit der Clowns mittlerweile schon gut und kann sagen: es lohnt sich dafür an den Start zu gehen und ihre Einsätze bei kranken Menschen zu unterstützen.“

Promis unterstützen den 10. Rote Nasen Lauf im Wiener Prater

Dank Profisportlerin und Personal Coach Elisabeth Niedereder, hält sich Carmen Knor regelmäßig an Trainingseinheiten. „Ich habe die Idee dieser Veranstaltung immer schon toll gefunden: Laufen und dabei noch Spaß haben und etwas Gutes bewirken, das könnte auch mein Motto sein“, schmunzelt Österreichs erfolgreichste Mittelstreckenläuferin, die bereits 26 Staatsmeistertitel ihr Eigen nennt.

Zur Freude der beiden Damen, wurden sie von Rudi Rucola, dem Rote Nasen Clowndoktor besucht und motiviert. „Mit Lachen und Lebensfreude geht Vieles leichter und die Motivation steigt“, so Carmen Knor und Elisabeth Niedereder einstimmig. Auch andere Prominente wie  Paralympicssieger Thomas Geierspichler, Tanzschul-Chefin Yvonne Rueff, Kabarettist und Schauspieler Reinhard Nowak, Schauspieler Hubert Wolf, Kabarettist und Schauspieler Andreas Ferner, Ö3 Moderatorin Olivia Peter und Fotograf Alex List, haben sich für den Rote Nasen Lauf angekündigt.

Laufen, Lachen und Gutes tun – Das Motto des Wiener Rote Nasen Laufs

Das Event wird von einem bunten Rahmenprogramm, dass die Besucher auf Trab hält, begleitet. Das Motto des Laufs ist es „LAUFEN, LACHEN, GUTES TUN!“. Jeder kann die Strecke so absolvieren, wie man möchte. Ob Laufen, spazieren, mit dem Einrad oder dem Kinderwagen fahren, dabei sein und gutes tun ist das wichtigste um noch mehr Clownbesuche bei kranken Menschen möglich zu machen.

Wann: Sonntag, 9. September 2018
Laufbeginn jederzeit zwischen 9.00 und 14:15 Uhr möglich // 9.30 Uhr Offizielle Eröffnung
Wo: Wiener Prater (Prater Hauptallee, Höhe Meiereistraße)
Anmeldungen sind online unter www.rotenasenlauf.at oder vor Ort möglich.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Promis trainieren für den 10. Rote Nasen Lauf im Wiener Prater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen