AA

Promis lieben es zu Weihnachten traditionell

©  Bilderbox
Mögen sie unter dem Jahr keine Party auslassen, sich zanken und Skandälchen produzieren - am Heiligen Abend dreht sich die Promi-Welt artig um Tradition und Familie.

„Das Geschenkgetue nervt mich. Weihnachten ist die ruhige Zeit, in der man mit der Familie zusammen ist“, brachte es Moderatorin Mirjam Weichselbraun auf den Punkt.

Rainhard Fendrich verbringt den Heiligen Abend in Berlin „mit der Familie, meiner Ina und am ersten Weihnachtsfeiertag fliege ich nach Mallorca zu meinen beiden Söhnen“, so der Entertainer zur APA. „Für mich als Christ hat das Weihnachtsfest trotz allen Trubels einen ganz besonderen Stellenwert. Es ist für mich eine Zeit der inneren Einkehr.“

Bevor Fiona Swarovski und Ehemann Karl Heinz Grasser endgültig delogiert werden und auf Herbergssuche gehen müssen, verbringen sie den Heiligen Abend noch einmal in ihrem Tiroler Hof. Für Töchterchen Tara Gertrud ist es übrigens das erste Weihnachtsfest.

Dancing Star-Moderator Alfons Haider wird – wie jedes Jahr – die Sendung „Licht ins Dunkel“ moderieren. „Der Abend ist wirklich etwas Besonderes. Wir geben vielen Menschen in Österreich, die vielleicht alleine sind, ein familiäres Gefühl. Das zeigt schon die hohe Quote“, meinte der Entertainer. Zuvor wird er das Grab seines Vaters besuchen und bei seinen Neffen vorbeischauen.

Kollegin Mirjam Weichselbraun feiert Weihnachten bei ihrer Familie in Tirol. Christbaumschmücken gehört dazu, Kekse werden in der Familie aber keine gebacken. „Ich überlege allerdings, ob ich das heuer in Berlin für meine besten Freunde tun sollte. Ich würde das gerne ausprobieren.“ Vom Kaufrausch hält die Moderatorin und Schauspielerin wenig: „Das Geschenkgetue nervt mich. Weihnachten ist die ruhige Zeit, in der man mit der Familie zusammen ist.“

Am Heiligen Abend gibt es bei den Weichselbrauns traditionell Nudelsuppe mit Würstel. „Das gehört seit meiner Kindheit dazu“, so die Tirolerin zur APA.

Einziges Sorgenkind ist wieder einmal Richard Lugner. Fixstarter bei seiner privaten Weihnachtsfeier ist lediglich Neo-Mausi Bettina. Das Original will zwar ebenfalls dabei sein, „aber das muss ich mir noch überlegen, ob das geht“, grummelte der Baumeister.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Promis lieben es zu Weihnachten traditionell
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen